Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War Thunder Ökonomie - Preiserhöhung angekündigt
Exclamation 
Hallo liebe Warthunder-Gemeinde,

die Ankündigung der Einführung eines aktiven Anti-Cheat-Tools ist kaum verklungen (bzw. ist noch gar nicht bei allen angekommen), da muss ich leider schlechte Nachrichten verbreiten:

In Zukunft (Termin noch nicht genannt/mir bekannt) werden die GE-Pakete im Shop und Ingame zum Teil deutlich teurer! ( https://store.gaijin.net/catalog.php?cat...ldenEagles )
Der Gaijin-Dollar scheint jetzt schon angehoben worden zu sein und zwar von vormals 1 GJN --> 0,89 € auf nun 0,9158 €. Das habe ich beim Kauf eines GE-Paketes für GJN selber verifiziert.

Die Preisanpassungen im einzelnen (alter Preis, neuer Preis, Anhebung in Prozent):

25000 GE-Paket --> 115,00 €; 165,00 €; 30,31%
10000 GE-Paket --> 50,00 €; 66,00 €; 24,26%
5000 GE-Paket --> 25,00 €; 33,00 €; 24,27%
2500 GE-Paket --> 14,00 €; 16,50 €; 15,21%
1000 GE-Paket --> 6,00 €; 6,60 €; 9,21%

Im Laufe des Tages wird mein WT Ökonomiechart dementsprechend angepasst und aktualisiert! Sobald ich weitere Infos finde, werde ich sie hier posten!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...TJ8BgCU3n4
Früher war mehr Lametta!!
The following 1 user Likes Zomb1e09's post:
  • AbsurdGuy
Ich habe dafür nirgendwo eine News gesehen.
"Erfahren" habe ich davon im int. Forum.
Also ist die aktuelle Darstellung quasi wirklich ein Rabatt und sie haben den Preis schon angehoben?
Sowas wird dann wieder im Stillen getan?

Es gibt Leute die behaupten, dass es "nur" eine Änderung der Darstellung ist.

Sprich würde man sich das größte GE Paket in Teilen mit dem kleinsten Paket kaufen, würde das 165 € Kosten, kauft man das Paket direkt, kostet es halt "nur" 115 €.

Jemand anderes behauptet, dass gewissen Dinge Ingame den vollen Preis kosten: Beispiel 5.000 GE Paket für 33 € anstatt 25 €, ein anderer behauptet, dass es bei ihm nicht so ist.
[Bild: en-1-combined-r.png]
Ja, da Gaijin (mal wieder) überhaupt nicht vernünftig kommuniziert, ist die Verwirrung groß. Ich gehe, da ich wirklich mehr für den GJN bezahlt habe, von einer tatsächlich kommenden Preiserhöhung aus, hoffe aber, dass sich das Ganze relativiert .....

stay tuned ...
GJ hat Pakete entfernt, dass steht auch irgendwo im int. Forum.

"Dear Players!
Golden Eagles packs for 500, 15,000 and 20,000 have been withdrawn from the shop as they were redundant.
Discounts for large amounts of GE will be now be displayed in the Gaijin.net store as well as in the purchase menu in the hangar in game."

https://forum.warthunder.com/index.php?/topic/460733-shop-changes-in-golden-eagle-packs/&tab=comments#comment-8220861

Da steht das, was ich vorhin meinte, der Rabatt, bzw. der Vorteil den man hat, wenn man ein großes Paket kauft, wird nun angezeigt. Selbiges passiert ingame schon lange, wenn man dort GE kaufen möchte, dort steht in Klammern auch eine Prozentzahl...

Ich denke nicht, dass wir hier eine Preiserhöhung sehen, sondern einfach nur eine veränderte Darstellung. Seitens GJ wurde hier mal wieder die Kommunikation verpeilt. Denn auf der Website ist nichts, geschweige denn im DE Subforum, nur im int. Forum.

Also lieber Zombie, spar die die Arbeit lieber!  Dancing-minion-icon

EDIT: "...wenn man dort GE kaufen möchte..." - Korrektur dieser Aussage: Kauft man ingame zum Beispiel Crew Punkte mit GE steht dort auch schon immer ein "Rabatt" bzw. Vorteil, wenn man mehr Crew Punkte auf einmal kauft. Selbiges Prinzip nun im Shop.
The following 1 user Likes ShArKy83's post:
  • Uffz_RolfSteiner
Hm, okay ... gehen wir mal von einer "unglücklichen" Kommunikation seitens Gaijin aus, dann bleibt da noch die Preiserhöhung für die GJN.
Denn ich habe für ein 25000 GE-Paket (115 GJN) vormals 102,34 € und diesmal 105,31 € bezahlt.

Sollte sich das Ganze tatsächlich als eine unglückliche Kommunikation herausstellen, dann bitte ich die Mods darum, diesen Thread unsichtbar zu machen. Ich wiill ja keinen Sturm im Wasserglas erzeugen!
Eine scheinbar leichte Verteuerung der GJN ist zwar doof, aber prozentual im Rahmen und daher keine Aufregung wert!
(29-08-2019, 08:27)Zomb1e09 schrieb: Hm, okay ... gehen wir mal von einer "unglücklichen" Kommunikation seitens Gaijin aus, dann bleibt da noch die Preiserhöhung für die GJN.
Denn ich habe für ein 25000 GE-Paket (115 GJN) vormals 102,34 € und diesmal 105,31 € bezahlt.

Sollte sich das Ganze tatsächlich als eine unglückliche Kommunikation herausstellen, dann bitte ich die Mods darum, diesen Thread unsichtbar zu machen. Ich wiill ja keinen Sturm im Wasserglas erzeugen!
Eine scheinbar leichte Verteuerung der GJN ist zwar doof, aber prozentual im Rahmen und daher keine Aufregung wert!

Möglich, dass sich der Kurs für den GJN geändert hat, dass habe ich so nicht auf dem Schirm und die 60 Tage Premium um bis Ende Oktober zu überbrücken habe ich am Montag gekauft.

Ebenfalls möglich, da ja jemand behauptet ingame bezahle er für 5.000 GE die vollen 33 €, dass beim implementieren dieser grafischen Änderung irgendwas was anderes wieder zerschossen wurde, keine Ahnung.

Ich denke nicht, dass es hier aktuell eine Preiserhöhung für GE o.ä. gibt.
Okay, habe nun nochmal genau zu den GJN recherchiert. Der tatsächliche Kurs ist TAGESABHÄNGIG vom Kurs des $ (USD) im Vergleich zum € (Euro). Da in den letzten Wochen der Kurs des US-Dollars für uns ungünstiger geworden ist, erklärt sich damit die Preiserhöhung.

Sollte nun tatsächlich KEINE Preiserhöung offiziell gemeldet werden, kann dieser Thread archiviert werden und ich entschuldige mich bei allen Lesern für ihre vergeudete Lebenszeit!

Despicable-me-2-Minion-icon-7
Lol Lol Lol

Mach dir keinen Kopf, du hast typisch "deutsch" gehandelt, wenn es ums Meckern geht. Das behaupte ich jetzt einfach mal und bin damit ebenso typisch.  Yes_yes_yes Yes_yes_yes Yes_yes_yes

War im Dt- Subforum aber auch so ähnlich. Auf die Meldung der EAC mit Update 1.91 haben nur ein paar Leute reagiert, der Mod musste es sogar erst in den Devblog Thread stellen damit es eine Reaktion gibt.

Für die "Preiserhöhung" gab es zügig ein neues Thema mit gemecker. Aber ich gebe zu, es waren auch nur 6 Antworten dazu. Im int. Forum im Deblog Thema wurde dazu eher Aufklärung betrieben, bzw. Erklärung.

[Bild: 0000ce264855a825557be31792e08161.jpg]
The following 1 user Likes ShArKy83's post:
  • Zomb1e09
Reines Marketing von Gaijin. Sie zeigen auf, wieviel man spart im Verhältnis. Das soll wohl eher dazu animieren zu kaufen.
Shoot the Shit - I got Shit to shoot!
Also doch ..... die Änderungen der Ansicht im Shop (Rabatt) sind tatsächlich Vorboten einer teilweisen Preiserhöhung gewesen:

+++++++++++++++++++++++++

Liebe Spieler!

Am 26. September, um 11.00 MESZ, werden die Sparangebote für 1000 und 2500 Golden Eagles (verglichen zum Preis der 150 GE) abgeschaltet. Ohne Sparangebote werden die Preise 6,6 und 16,5 USD/EUR betragen.

Zusätzlich werden die folgenden Angebote aus dem Shop genommen:

100 Tage premiumkontozeit.
   20 Tage + 1500 Golden Eagles
   20 Tage + 3000 Golden Eagles.

Die Preise für  20, 60 und 180 Tage Premiumkontozeit bleiben vorerst gleich.

Euer War Thunder Team.

(Quelle: https://warthunder.com/de/news/4012-shop...-eagles-de )

+++++++++++++++++++++++++

Meine Ökonomie-Charts habe ich entsprechend angepasst bzw. aktualisiert! Mal sehen was da noch so kommt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  War Thunder Ökonomie Zomb1e09 8 2,166 11-09-2019, 14:11
Letzter Beitrag: Zomb1e09
Information War Thunder Rabatt- & Aktionsterminplan Zomb1e09 27 8,346 16-08-2019, 09:49
Letzter Beitrag: ShArKy83
Information Epic Thunder Sound Mod Master Alarm 75 39,786 29-10-2018, 19:41
Letzter Beitrag: Torpedosniper
  War Thunder MEC derbeduine1 / Jakob 1 1,386 13-07-2018, 07:11
Letzter Beitrag: Frieso
Video War Thunder Tutorials von Skulldur Skulldur 5 4,144 13-03-2018, 08:20
Letzter Beitrag: JimPanze
Video [Video] War Thunder - So funktioniert das Match Making BreacherSix 6 4,682 09-12-2017, 22:36
Letzter Beitrag: ShArKy83
  Radio hören in War Thunder (Tutorial) WTexe 3 4,646 06-09-2017, 13:43
Letzter Beitrag: JimPanze

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links