Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Bildschirm
Heyho, 

Seit gestern habe ich das Problem das sich der Monitor nach ein paar Minuten in den beiden Spielen die ich im moment spiele schwarz wird und auf standby geht, in der Vergangenheit ist es vereinzelt aufgetreten aber nach einem Neustart ist damals alles ohne Probleme gelaufen. Youtube und Filme machen allerdings keine Probleme. Ich habe gestern Windows aktualisiert und den Grafiktreiber und dazu noch mal alle Kabel neu eingesteckt ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?
JOIN THE HUNT 
Ferndiagnosen sind schwierig ... aber ich stelle mal in den Raum: deine Grafikkarte ist bereit abzudanken.
Bei Spielen ist das Ding ja mehr gefordert, wird wärmer ... beim surfen/Video schauen ist sie eher in der Comfortzone.

Eventuell haben auch die Kühler auf der Karte ein erwähnenswertes Problem? Weiters: kann es sein, dass das Ding eventuell komplett mit Staub voll ist und deswegen die Wärme nicht abführen kann?
[Bild: Z9IKaMJ.jpg]
The following 1 user Likes Sebossa's post:
  • wolffhd
Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang hilfreich mit einem entsprechenden Tool mal die Temperatur der GraKa auszulesen.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
ISCH HAB E SCHWOARZEN BILDSCHIRM - E GANZES WOCHENENDE!!!
https://www.youtube.com/watch?v=FrAOSJ8tp_E

Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen xD

BTT:
So wie Sebossa schon sagt, es könnte daran liegen, dass Deine GraKa zu heiß wird bzw. schon zu viel Staub angesetzt hat.
Da gibt es diverse Tools, zum Beispiel OpenHardwareMonitor, da kannst Du die Taktung und die Temperaturen sehen und auch die entsprechenden Lüfter steuern.
Damit kann man das ganz gut kontrollieren. Ansonsten halt einfach mal das Gehäuse aufmachen im laufenden Betrieb (wenn Du das noch nicht gemacht hast) und schauen, ob die Lüfter überhaupt (noch) laufen.
Vielleicht liegt's aber auch an den Anschlüssen an sich. Wenn die aus irgendwelchen Gründen hin sind, kann das auch passieren. Wobei diese Möglichkeit eher geringer ist, nachdem was Du beschrieben hast.
Shoot the Shit - I got Shit to shoot!
Ersatzmonitor vorhanden um den Monitor als Ursache auszuschließen?
Hardware Übersicht Deines PC wäre auch hilfreich um Fehler besser einzugrenzen.
jaaaaaaaa......
wolffhd hat erstmal eine kleine lösung und zwar das spiel auf vsync umstellen damit überhitzt die graka nicht aber das zählt nur für wt leider.
es lag definitiv nicht am staub auch wenn ich erwartet hätte das es schlimmer aussieht.
JOIN THE HUNT 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbiger Bildschirm Sc00p 10 3,922 01-07-2018, 11:08
Letzter Beitrag: Sc00p
  Blinkender Bildschirm Chronos Aurion 7 3,544 14-09-2017, 19:21
Letzter Beitrag: wolffhd
  Bildschirm defekt?? Vargus666 7 3,346 20-07-2017, 11:00
Letzter Beitrag: Dracan

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links