Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternatives Eventsystem "MONEY IN THE BANK" Herausforderung
#1
Operation F. R. O. S. T  ist endlich vorbei nun kann man wieder entspannt spielen. 

https://wiki.warthunder.com/Awards 

Es geht hier nur um eine Idee und nicht Details alles was in diesen Zusammenhang geschrieben wird basiert auf Beispiele zur besseren Darstellung. 

Wir haben mehr als 40 Auszeichnung(Beispiele: beste Staffel, Terror des Himmels oder Godmode) die einmal pro Runde erreicht werden können und dazu mehr als 20 Auszeichnungen(Beispiel: Hinterhalt oder Stützpunktverteidugung) die mehrmals pro Runde erreicht werden können. 

Meine Idee setzt bei der gaijin Grundlage der Christmaslights an  https://warthunder.com/en/news/5962-spec...e-quest-en

Wir die Spieler haben einen Punktepool wie im Beispiel 300000 lichter die von allen die aktiven spielen ohne besonderen Aufwand in einer humanen Zeit erreicht werden können ohne mehr spielen zu müssen da alle dran beteiligt sind. 

Da die Eventzeit aus meiner Sicht bei vielen Spielern das asozialste spielverhalten an den Tag legt, da ja in einer bestimmten Zeit bestimmte Ziele erreicht werden müssen wenn man die Belohnung  haben möchte und operation Frost  hat gezeigt das man die Anforderungen immer höher setzen kann. Mir ist bewusst das dies auch nur wieder eine Stellschraube ist um geld zu verdienen und auch darauf soll hier nicht weiter eingegangen werden.

Hier eine Übersicht was 2018 als Aufgabenstellung erwartet wurde 

vom 22. bis 30. Dezember
  • Zerstöre 150 feindliche Bodenfahrzeuge, während du leichte oder mittlere Panzer kontrollierst. 

  • Setze 50 feindliche Fahrzeuge in Brand.

  • Erfassen Sie 50 Erfassungspunkte.

  • Zerstöre ein feindliches Fahrzeug 1 Rang höher als deines 20 mal.
Während der Kontrolle von Flugzeugen:


vom 22. bis 30. Dezember
  • Zerstöre 100 feindliche Flugzeuge, während du einen Jäger fliegst.

  • Erhalte dreimal den Erfolg „Ungelenkt“ (zerstöre jedes feindliche Flugzeug mit Raketen).

  • Erobere einmal den feindlichen Flugplatz in Arcade Battles.  

  • Zerstöre ein feindliches Fahrzeug 1 Rang höher als deines 20 mal. 
vom 30. Dezember bis 7. Januar
  • Zerstöre 10 Gegner aus einer Entfernung von mindestens 800 Metern.

  • Zerstöre 60 Feinde, während du Panzerzerstörer kontrollierst.

  • Erreiche 15-mal den Erfolg "Auge um Auge" (Zerstöre den Feind, der dich zerstört hat).

  • Zerstöre 5 Gegner hintereinander, ohne Schaden zu nehmen.
vom 30. Dezember bis 7. Januar
  • Zerstöre 15 Schiffe.

  • Lasse insgesamt 20 Tonnen Bomben auf feindliche Stützpunkte fallen, während du Bomber kontrollierst.

  • Erreiche 10-mal den Erfolg "Auge um Auge" (Zerstöre den Feind, der dich zerstört hat).

  • Zerstöre 5 Flugzeuge hintereinander, ohne Schaden zu nehmen.
vom 7. Januar bis zum 15. Januar
  • Zerstöre 110 mittlere Panzer, 80 schwere Panzer, 55 Panzerzerstörer und 30 AAA.

  • Zerstöre 20 Flugzeuge, während du den Panzer kontrollierst.

  • Zerstöre 11/6/4 Gegner, indem du dein Fahrzeug nicht verlierst (AB / RB / SB).

  • Zerstöre 5 Feinde mit Artillerieschlägen.
vom 7. Januar bis zum 15. Januar
  • Zerstöre 100 Kämpfer, 50 Angreifer und 50 Bomber.

  • Zerstöre 3 feindliche Flugzeuge, während du defensive Maschinengewehre kontrollierst.

  • Zerstöre 9/5/5 feindliche Flugzeuge, ohne dein Fahrzeug zu verlieren (AB / RB / SB).

  • Zerstöre feindliche Flugzeuge mit einer Bombe.
vom 15. Januar bis 22. Januar
  • Gewinne die Mission "Assault" für Bodenfahrzeuge (beliebiger Rang).

  • "Probiere etwas Neues aus" - gewinne die Mission in AB, RB, SB.

  • Zerstöre 125 Gegner, während du einen schweren Panzer kontrollierst.

  • Gewinne eine Schlacht in Bodenfahrzeugen mit Rang II und höher für jede Nation.
vom 15. Januar bis 22. Januar 
  • Gewinne die Mission "Assault" für Flugzeuge (beliebiger Rang).

  • "Probiere etwas Neues aus" - gewinne die Mission in AB, RB, SB.

  • Zerstöre 25 Bodenziele, während du Angreifer kontrollierst.

  • Gewinne eine Schlacht in Flugzeugen mit Rang II und höher für jede Nation.
 Auch dieser Aufgabenbereich ließ sich mit GE erkaufen allerdings waren wir hier viel mehr von dem Gemeinschaftserfolg abhängig als von der eigenen Leistung 

Und was gab es dafür? 
[Bild: Screenshot-20200106-080418.jpg]
Ja die booster, Anstriche, Deko und noch einmal zusätzlich 2 Premium Fahrzeuge die nicht unbedingt ein must have sind. 

Wir die community sind damit nicht von unserer eigenen Leistung abhängig sonder der aller Beteiligten! 

Warum also nicht dieses System als 3 Option in der Hinterhand halten und mal probieren?

WARUM "MONEY IN THE BANK"?

Hier kommt der Clue, wird in dem Gesetzen Zeitraum das Ziel von den Spielern nicht erfüllt bekommt niemand etwas und der Gewinn wandert zurück in den Topf und steht für das nächste mal wieder bereit. 


Als Belohnung würde ich hier auch keinen super mega ultra rare reward erwarten sondern etwas solides einfaches im Bereich von Rang 1-3 was vielleicht ein Premiumfahrzeug/Flugzeug/Schiff ist oder zumindest normal mit Talisman.
JOIN THE HUNT
Zitieren
#2
Hallo Corevino,

und der Event gilt für alle Spieler oder KG?

Kleiner Wermutstropfen: das asoziale Spielverhalten ist nicht unbedingt raus, da die Aufgaben die gleichen sind. Selbst Spawncamper erklären mir im "Austausch", dass Ihr Verhalten teamdienlich wäre, weil ja dann das Spiel schneller vorbei wäre. Die Aufgaben müßten also angepasst werden, u.a. Reparatur-Hilfe, Aufklärung, Cap-Verteidigung, Unterstützung Team (Panzer abgeschossen, der eigenes Teammitglied gegrittet hat), etc.

Gruß, André
Zitieren
#3
(13-01-2020, 13:39)Uffz_RolfSteiner schrieb: Hallo Corevino,

und der Event gilt für alle Spieler oder KG?
Für alle Spieler. 

Alles an Aufgaben ist nur ein Beispiel https://wiki.warthunder.com/Awards deshalb der link um einfach mal eine Übersicht zu schaffen da man ja einiges dann doch nicht kennt.
Bei dieser Vielfalt bin ich generell dagegen wie bei den klassischen Events wie operation Frost 3 von 5 Aufgaben über Abschüsse zu erledigen. Wenn dann einmalig für 50k Spieler die mehr oder weniger online sind 10.000.000 Abschüsse als Aufgaben Ziel setzt sind das pro Spieler 200  was nicht viel ist da der eine Spieler mehr kills macht und ein anderer weniger und das über einen längeren Zeitraum und auch hier wieder das Beispiel operation Frost hat für 13 Aufgaben mit 55(ohne Multiplikator) in etwa einem Monat 715 kill verlangt um einen Teil zu erledigen. Man muss immer das ganze betrachten und keine einzelnen Abschnitte. 


Ich weiß so doll wollte ich dich nicht zutexten
JOIN THE HUNT
The following 1 user Likes corevino's post:
  • Uffz_RolfSteiner
Zitieren
#4
Alles gut corevino. Bin ja extrem dafür, das Gaijin sich auf Dinge konzentriert, die Teamplay nach vorn bringt. proaktiv ;-) Fette Kohle für Reparaturhilfe und Aufklärung, etc. Diese Möglichkeiten scheinen nicht alle in den Achievements zu stehen, sind aber ja schon da.

Wirst du es als Vorschlag dann einreichen? Da war doch letztens was...

Gruß, André
Zitieren
#5
(14-01-2020, 08:39)Uffz_RolfSteiner schrieb: Alles gut corevino.  Bin ja extrem dafür, das Gaijin sich auf Dinge konzentriert, die Teamplay nach vorn bringt. proaktiv ;-)  Fette Kohle für Reparaturhilfe und Aufklärung, etc. Diese Möglichkeiten scheinen nicht alle in den Achievements zu stehen, sind aber ja schon da. 

Wirst du es als Vorschlag dann einreichen? Da war doch letztens was...

Gruß, André
Ich möchte erstmal sehen wie die Idee zerrissen wird bevor es einen Schritt weiter geht aber der Gedanke ist wie du sagt natürlich die leute zusammen bringen und das Teamplay fördern.


OPERATION HOT WIRE hab ich wegen dem Stress im Dezember total vergessen was mich persönlich sehr nervt.
JOIN THE HUNT
The following 1 user Likes corevino's post:
  • Uffz_RolfSteiner
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links