Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RNG im spiel JA NEIN ALUHUT
Fein da haben wir Konsens ;-) Ich sehe das auch so, dass eine vernünftig dargestellte Bandbreite fein wäre. Das WT kein arcade Geballer sein soll, sieht glaube ich auch nur die Minderheit so. Das Thema wurde auch schon bis zur Bewußtlosigkeit durchgekaut und ich befürchte, dass es noch viel arcadiger werden wird.

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
(29-03-2019, 11:39)Jolly_Roger schrieb: Fein da haben wir Konsens ;-) Ich sehe das auch so, dass eine vernünftig dargestellte Bandbreite fein wäre. Das WT kein arcade Geballer sein soll, sieht glaube ich auch nur die Minderheit so. Das Thema wurde auch schon bis zur Bewußtlosigkeit durchgekaut und ich befürchte, dass es noch viel arcadiger werden wird.

Grüße Alex

Das stimmt. Weshalb sich meine WT Zeit auch langsam dem Ende neigt
Moin,
habe in meiner 7 jährigen world of tanks-karriere auch gemerkt das das rng immer mehr zunahm. 2016 war rng unter anderem der grund, warum ich dem spiel den rücken zugekehrt habe.
es war einfach nur noch programmierter schwachsinn. sichere kill-shots - die mysteriöserweise an tanks abgeprallt sind oder aus nächster nähe ihr ziel verfehlten. und das an panzern die überhaupt keine panzerung besaßen.
ich habe in wt auch immer mehr das gefühl das diese "seltsamen dinge" generierter zufall/glück sprich rng sind. zb shots die papppanzer nicht durchschlagen oder keinen schaden machen usw...
(27-03-2019, 15:20)Andross schrieb: @DerGraf

Also wäre, im Fall des M48 von Corevino, die Frage: Gibt es in der Realität eine Varianz, die eine Granate einen Panzer treffen lässt, ohne dabei irgendwelchen Schaden anzurichten?
Selbst wenn man alles mit Einberechnet was irgendwie schief laufen kann und das dies von GJ überhaupt gewollt bzw. mit einberechnet wird.  

Das war mit Abstand die ausführlichste Beschreibung für ein einfaches, "das kann doch nicht sein", die ich seit langem gelesen habe. Das nimmt einem irgendwie den Wind aus den Segeln Wink

Äh... ich bin etwas verwirrt. Bei einer normalverteilung wäre das bei jeder Varianz möglich, da normalverteilungen weder untere noch obere Grenzen haben... 
Natürlich ist das auch wieder nur begrenzt anwendbar, da es ja nur bedingt Normalverteilt ist. ist nen Bisschen wie IQ, der ist ja auch normalverteilt hat aber eigentlich ne untere Grenze. Die Penetration hat ja dann eine Varianz und die eigentliche Frage die du stellst ist ja, wie die Varianz ausfallen muss damit der PEnwert unter dem Panzerungswert des Ziels ist. 
Aber die Frage ist eigentlich falsch gestellt, denn Bei solchen Verteilungen ist es so, dass dass jeder Wert erreicht werden kann, die Varianz gibt nur an wie wahrscheinlich das ist. Die Wahrscheinlichkeiten 0 und 1 werden dabei nie erreicht (diese Wahrscheinlcihkeiten existieren in gewisserweise auch in der Realität nur für bereits geschehende Erreignisse, was wiederum unsinn ist weil Wahrscheinlichkeiten nur sinn machen bei der Betrachtung von Ereignissen die noch nicht passiert sind). 

Das soll auch den Wind aus den Segeln nehmen. Da manche der Behauptungen oder Beschwerden in dem Kontext keinen Sinn machen. Und das ist in keinster Weise böse gemeint, ich glaub nur dass diese Behauptungen eher aus einem Emotionalen Standpunkt und aus Frust gemacht werden anstatt, sich erstmal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung auseinander zu setzen, wenn man sowas ersnthaft betrachtet müsste man dies aber tun.

Oder kurz: das passiert bei jeder Varianz, da kein Ereignis ausgeschlossen wird sondern die Varianz nur die Wahrscheinlihckeit eines Ereignisses ändert.

Hier ein Beispiel davon was Varianz macht:
[Bild: normalverteilung_sigma.png]

Das sind 3 Normalverteilung mit identischem Erwartungswert aber unterschiedlicher Varianz.
Man bemerke, dass die = von keiner der Linien Erreicht wird, in keiner Richtung... Die Grafen bleiben immer >0. Die Ergebnisse der Dichtefunktionen (die ja die Wahrscheinlichkeit darstellen) die dahinter liegen sind auch nie gleich null sondern immer grösser. Lediglich die Grenzwerte bei -unendlich und unendlich sind Null, das heisst aber nur, dass deine Mumpel keinen unendlichen Durchschlag haben kann, aber es gibt keine reellle Grenze. Natürlich ist je nach Varianz die Wahrscheinlichkeit unglaublich schnell soo gering dass man das Ereignis erleben wird (z.B. sieht man das bei der Lilanen Linie sehr schön).

Oder ein wenig mathematischer:
[Bild: fdee1b5de19b7bbb36cdf04055e029134a113f34]

X ist der Wert unserer X Achse Also der eingabewert. [Bild: 9fd47b2a39f7a7856952afec1f1db72c67af6161] der Erwartungswert (was dem angegebenen Durchschlagswert in der Stacard entspräche).
Und [Bild: 53a5c55e536acf250c1d3e0f754be5692b843ef5] ist die Varianz. Jetzt kannst du für jeden denkbaren Durchschlagswert für jede mögliche Varianz die Wahrscheinlichkeit ausrechnen, der Wert der da rauskommt is immer grösser als Null.

So und jetzt beweisen wir, dass diese Formel immer grösser Null ist. Wir machen das durch einen Wiederspruch. Die Formel ist ein Produkt (also eine Multiplikation) aus Zwei Teilen, einer Exponentialfunktion und einem Bruch. Das heisst, dass einer der beiden Teile also entweder der Bruch oder die Exponentialfunktion Null sein muss damit. Um zu beweisen, dass dies nie der Fall ist behaupten wir einfach für beide Teile 0 sind und zeigen, dass dies zu einem wiederspruch führt.

Warum das grösser als Null ist ist offensichtlich. denn, Wurzeln sind immer positiv und die Zahl ist auch reell, den Pi ist reell und sigma^2 ist grööser 0, da sigma quadriert wird und da kommt auch immer ne positive Zahl raus (also auch nicht unendlich, denn das ist keine Zahl). Und da ein Bruch immer dann Null ist wenn der Zähler 0 ist und unser Zähler grösser als 0 ist haben wir bereits unseren ersten widerspruch (yaaaaay).

Auf zum 2. Teil. auch hier brauchen wir gar nicht den Inhalt der Exponentialfunktion exp(x) betrachten. da wir einfach zeigen können, dass exp(x) für jedes x > 0 ist und wir haben den zweiten Widerspruch. nun, jetzt ist exp(x) das gleiche wie e^x wobei e=2,718281828459.... also ne einfache positive Zahl. Gut aber wir wissen, dass e^x einfahc nur  e*e*e*e*...*e ist, halt eben nur x mal (jetzt muss x keine ganze Zahl in diesem fall sein aber es bleibt das selbe Prinzip). damit exp(x) also 0 ist müsste e = Null sein. Aber e = e=2,718281828459....

Tadaaaaaa!!!!! Nen bissl unsauber und vereinfacht aber wie du siehst egal welchen Durchschlag du wählst es gibt eimmer eine Wahrscheinlichkeit dass er eintritt egal welche Variant du wählst... ausser natürlcih Varianz 0... aber bei Varianz Null haste auch keine Wahrscheinlchkeiten mehr.... dann wäre es deterministisch, daher ist sigma>0 gefordert ansonsten ist es keine Normalverteilung.

Mist mir wurde der alte Post als neuster angezeigt... aber egal jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, jetzt bleibts
The following 1 user Likes DerGrafVonZahl's post:
  • Zomb1e09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geforce Now - Spiel Miet-Service OogieBoogie0000 1 1,335 17-02-2018, 01:41
Letzter Beitrag: Atze005
  Tolle Momente im Spiel SteelPig 10 5,535 08-12-2016, 23:22
Letzter Beitrag: wolffhd

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links