Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finanzcheck Leopard A1A1 (RB)
#1
Information 
Ich habe mir die wirtschaftlichen Aspekte einzelner Fahrzeuge vorgenommen und etwas in Relation gebracht. 
Im Fokus steht hier die Munition und die Reparatur. Dabei gehe ich vom "worst case" Fall aus, also vom Verlust des Panzers.
Ein Fahrzeug, das hier gut, also mit möglichst oft positivem Ergebnis abschneidet, ist in der Lage zuverlässig das SL Konto zu füllen.
Bei der Betrachtung werden Faktoren wie die tatsächliche Kampfstärke auf dem Schlachtfeld nicht einbezogen.
Auch nicht einbezogen sind Treffer, Eroberungen, Abschusshilfen, Zeit im Match oder Ähnliches, dies ist bei der Interpretation einzubeziehen.

Hier die Daten zum Leopard A1A1.

Beginnen wir mit den Grunddaten. Der Leopard A1A1 beginnt mit sehr hohem Einsatz, nämlich seinen über 9000 SL Reparaturkosten. Ein solider Einsatz, der erstmal wieder reingeholt werden muss.

Zitat:Für dieses Fahrzeug sind die gekennzeichneten Werte errechnet und noch nicht von mir persönlich nachgeprüft worden.



[Bild: 1.png]


Die kostenlose Munition die uns zur Verfügung steht ist die DM13.
Hier vorgerechnet: Anzahl der Schüsse auf den Gegner (1-4) mit dessen Tod als Folge.

[Bild: 2.png]


Schon hier fällt auf, dass viele Abschüsse benötigt werden bevor man ohne negatives SL Ergebnis den Verlust des Panzers riskieren kann. 


DM502

[Bild: 3.png]
DM12


[Bild: 4.png]

Während die DM502 auch beim 4 Schuss noch Ertrag liefert, ist die DM12 schon nach dem dritten Schuss nicht mehr rentabel (1-3 liefern SL durch nicht letale Treffer).

Für den Fall, dass wir für jeden unserer Gegner 3+ Schuss brauchen, können wir mit dieser Munition unsere Reparatur als Spieler ohne Premium nicht daraus finanzieren.

DM23

[Bild: 5.png]
Die DM23 liefert für Spieler ohne Premium, schon nach dem erstem Treffer keinen Ertrag. Auch mit Premium sollte man hier nicht über 3. Schuss pro Gegner brauchen. Doch schon bei 2 pro Gegner ist diese Munition nicht mehr rentabel und kann realistisch keine Reparatur finanzieren.


[Bild: 6.png]
In den Grafiken seht man nochmal deutlich die Auswirkungen des Premiumkontos. Dieses scheint beim A1A1 jedoch weniger direkt für einen guten Ertrag zu sorgen, sondern macht diesen fast erst wirtschaftlich brauchbar.

Der Leopard A1A1 ist also aus finanzieller Sicht ein "High risk, low reward" Panzer. Es erfordert wirklich sehr gute Leistungen im Match um einen Verlust dieses Panzers nur auszugleichen, also sollte man hier keine unnötigen Risiken eingehen und auf sichere Gelegenheiten warten.

Ich hoffe, dass mein Beitrag euch helfen konnte, oder zumindest verdeutlichen konnte wie eure Ausgaben aussehen.
Natürlich ist konstruktive Kritik immer willkommen.
Zitieren
#2
Laut thunderskill hat der leopard 1a1a bis jetzt im Oktober eine statistische winrate von 48% im Rb und 78% im sb und 50% im ab.
Mit dem neuen spawnpunktesystem sollte man für den grind einen Stapel Ersatzgutscheine auf den panzer packen da ja nur eine Reparatur berechnet wird. Am wichtigsten ist aber der Multiplikator für den Sieg der dann doch mehr sl generiert und damit auch mehr als 4 Schuss auf einen Gegner verkraften lässt wo wir aber wieder bei der Statistik angekommen bin und der Hoffnung das ich wirklich 48 von 100 Gefechten gewinnen könnte. Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
JOIN THE HUNT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leopard A1A1 L44 - Ein Mythos, ein A6 oder was? Aenur 7 4,529 04-09-2018, 18:15
Letzter Beitrag: Master Alarm
  Leopard A1A1 unspielbar? Pizzafighter 7 4,328 31-08-2018, 11:26
Letzter Beitrag: Aenur
  Leopard 2A4 mal wieder heimlich generft Pizzafighter 5 2,718 16-07-2018, 14:16
Letzter Beitrag: Pizzafighter
  Leopard 2k Nerf reib00n 16 9,801 29-03-2018, 18:19
Letzter Beitrag: reib00n
  Leopard 1 A1 A1 APDSFS? MaximusLP 35 18,680 18-12-2016, 17:02
Letzter Beitrag: SpriGgy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links