Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The BEST Way to Destroy Tier 6 Tanks
#1
Bin zwar noch lange nicht dort oben, aber habe ein interessantes Video gesehen, wie man High Tier Tanks abschiessen kann. Dies funktioniert neuerdings bei den High Tier Tanks, aber vermutlich wisst ihr das eh besser wie ich... Wink



Zitieren
#2
Hi,

ich kenne diese Mechanik und es ist das Aushebeln der schlecht programmierten Hitboxen von Kette, Umlenkrolle und Panzerung.

In der Realität kannst Du einem Panzer auf die Umlenkrolle / Kette schießen......aber das Geschoss geht im Normalfall nicht mehr in den Kampfraum, hier im Spiel macht es das aber.

Deswegen ist das Video auch mit Vorsicht zu genießen, den man macht sich im Grunde einen Fehler in der Programmierung zu eigen und das verstößt in fast allen PC Spielen gegen die Nutzungsbedingungen.

Ich gehe aber nicht davon aus das Gaijin das bestrafen wird, das nur so am Rande. Aber weil es eben ein Fehler ist habe ich für meinen Teil beschlossen davon zum Beispiel kein Video / Tutorial zu machen.

Hier mal so eine vordere Umlenkrolle (Leopard 2) und ihr Aufbau, dazu kommen dann noch die Achse und die Kette und bei Beschuss die seitliche Wannenpanzerung die bei Beschuss durch die Rolle in einem sehr spitzen Winkel getroffen werden würde. Dabei bleibt auch zu berücksichtigen das die Munition nach dem Durchschlag der Kette, der Rolle mit Ihren Bauteilen und der Achse nur noch so wenig Energie hat, das sich das Geschoss eigentlich nicht mehr in die Panzerung drehen kann.

[Bild: 6135-leo-antriebsrad-kette.jpg]

und nur mal so am Rande.....wenn das in der Realität eine Möglichkeit wäre die Fahrzeuge so ab zu schießen, kann man sich sicher sein, das die Panzerbauer diesen Bereich der Wannenpanzerung zusätzlich schützen würden.

07
[Bild: ycRJSxA.png]
T-Shirts, Pullover, Tassen und mehr kannst Du hier bekommen > KLICK MICH
Zitieren
#3
Diese Art, Panzer rauszunehmen, findet auch schon auf niedrigen BRs statt. Jeder, der schon gegen Jumbos oder Panther gekämpft hat, dürfte das kennen.
Was der gute Slick da zeigt, hat auch nichts mit Exploiting oder Bugusing zu tun. Und die Frage, ob das so in der Realität war/ist, hat für mich in einem Spiel keinen Wert.
Man kann sich natürlich einfach von einem Abrams zerstören lassen und ihn eben nicht so bekämpfen, aber dann ist man eben raus und hat wieder was zu meckern Big Grin Gaijin hat die Panzerung und den Durchschlag eben so gestaltet, also verwende ich das auch genau so.
Zitieren
#4

Sry aber da bist du etwas spät dran. Es gibt eine viel bessere Variante xD
Hat auch schon Phly Daylie und andere Youtuber demonstriert.

Werde es mal mit anderen Panzern wie dem M103 oder T10M ausprobieren.
Zitieren
#5
Definiere "best" in diesem Zusammenhang. Ich mein am effektivsten mögen diese Arten sien aber am meisten Spaß macht es definitiv mit nem Sturmpanzer II.
Zitieren
#6
(26-03-2018, 14:06)SpriGgy schrieb:

Sry aber da bist du etwas spät dran. Es gibt eine viel bessere Variante xD
Hat auch schon Phly Daylie und andere Youtuber demonstriert.

Werde es mal mit anderen Panzern wie dem M103 oder T10M ausprobieren.

Sorry wenn ich hier mal so ein bissel blöd wegen Slick frage.....ich mag den ja eigentlich.

Aber fallen nur mir die Dinge auf der Wüsten Map auf oder hat der eine oder andere von Euch da auch Fragezeichen im Kopf gehabt.

1.) Der Typ in seinem T-64 A der ihn begleitet gibt im offensichtlich permanent Infos darüber wo sich welche Feindfahrzeuge befinden.....an einer Stelle sagt er während er bei Slick ist, da fährt einer Links den Hügel hoch, beide haben aber in der Situation einen dicken fetten Berg links neben sich und können nicht nach links gucken.

2.) Dann ist mir aufgefallen das ein paar Sekunden später ein Panzer in 1400 Metern Entfernung rechts an denen vorbei fährt, wieder sagt der Beifahrer von Slick bescheid, Slick reagiert sofort und obwohl er mit HE ballert und deswegen sehr genau richten muss, dreht er den Turm rüber und hat noch in der Bewegung richtig die Höhe gerichtet und knallt den Gegner der nur minimal zu sehen war weg....

......sowas ist mir in dem Video sehr extrem aufgefallen. Ich finde es komisch.
[Bild: ycRJSxA.png]
T-Shirts, Pullover, Tassen und mehr kannst Du hier bekommen > KLICK MICH
Zitieren
#7
Muss ich mir nochmal genau anschauen. Ich schaue seine Videos normalerweise nicht mehr, da ich seine Art nicht mag, er inzwischen fast nur noch auf clickbait setzt und seine Videos generell fast 0 Inhalt haben xD
Ich schaue sowas oft nebenbei auf dem 2. Monitor während ich noch was anderes mache, da fällt mir das dann nicht so auf xD
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links