Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reib00n s rechnerhilfe
#11
Wir haben im TS mal drüber gesprochen, Programm wird schon richtig liegen - der Alpine ist einfach kein so toller Kühler und laut reib00n auch schon ewig auf dieser CPU.

Ich nehme mal an, dass durch die neue Karte einfach viel mehr Abwärme entsteht.

Falls man doch das Programm mal wechseln will empfehle ich HWMonitor (einfach mal googlen), das arbeitet recht zuverlässig.
[Bild: en-1-combined-s.png]


Zitieren
#12
Ich lese die Temperatur mit dem Open Hardware Monitor aus Smile
Der Kühler ist seit über 2 Jahren auf der CPU.
Ich bin mittlerweile auch bei Leckrers Argument, dass die neue Graka einfach durch ihre hohe Leistung mehr Wärme abgibt, die durch den CPU Kühler nicht mehr ordentlich ausgeglichen werden kann. Unterm Strich werde ich mir wohl ein neues Gehäuse und einen neuen Lüfter holen.
Hier wirds wohl ein Brocken Alpenföhn 2 werden.
Zitieren
#13
Den aktuellen Stand habe ich hier mal gepostet:

Hier gehts zum Post
Zitieren
#14
Würde dir wie gesagt ein Nanoxia Deep Silence 3 oder Fractal Design Define R5 empfehlen. Beides super Gehäuse, das R5 noch ein bisschen geräumiger und komfortabler.
Bei beiden sind die verbauten Gehäuselüfter bereits so hochwertig, dass man sie eigentlich nicht ersetzen muss.

Beim R5 sogar super-schöne 140 mm Teile
[Bild: en-1-combined-s.png]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links