Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterdruckbehälter
Mal abseits vom fiesen Kriegsgeschehen an sich, hatte ich selten soviel Spaß bei den Gefechten wie in den letzten Tagen (Ausgang unerheblich). Dank hier an alle Mitflieger.

@ Sharky: There can only be one (Jolly_Roger). Die Versuchung ist immer da die Namensklauer zu töten (auch TK natürlich)

Kungfu-Minion 

Grüße Alex
Join the army, travel around, meet interesting people and kill them.
-Bounty hunt for fun and profit-
Yay hab es endlich geschafft bei den Russen den T44-100 zu erforschen und zu kaufen Big Grin

Hab ihn natürlich gleich ins deck genommen zu den anderen 6.3 Panzern da ich dachte: Mensch du bist jetzt mit den 6.3 Panzern immer auf 7.0 gematcht worden, dann solltest du mit dem ja High Tier sein. Aber nöö dem war nicht so Big Grin

Waren dennoch sehr gute Matches dabei wenn man die Spawncamper außer acht lässt die ich mit meinen Artillerie Schlägen bombardiert habe Tongue
Trotz allem Frust aus dem Überdruckkessel gibt es hin und wieder auch mal schöne Momente im Leben von WT.

Karte glaube ich Finnland heißt sie. Ein Cap Point A, da wo sonst C liegt. Ich im Premiumtiger II in der Kartenmitte nahe dem Bereich wo sonst Cap Point B ist. Der Lemmingtrain fährt zu A, 3 Panzer sind mit mir in der Mitte, 3 sichern die Flanke wo sonst A ist.

Irgendwann merke ich, dass auf der Flanke nur noch ein Panzer ist und denke mir, och nö, gleich biste weg. Der letzte Panzer ist auch futsch, ich dreh mich auf meiner Hinterhangposition in Richtung eben dieser Flanke und steh dann leider am Vorderhang. Der erste Feind kommt aus der Richtung, zum Glück in Querfahrt und scheint mich nicht zu sehen.

Peng, kampfunfähig, Peng, zerstört - cool

Ich sehe noch einen, denke Mist, der hat dich bemerkt - hat er nicht!

Peng, kampfunfähig, Peng, zerstört - cool

Kommt noch einer dahinter, müht sich den Berg hoch in Richtung unseres Spawns...One-Shot - Danke!

Nu reichts aber dachte ich, denkste! Nummer 4, der hatte dann auch scheinbar kapiert, dass hier irgendwas im argen sein muss und arbeitete mit etwas mehr bedacht in die Region. Hat ihm aber nichts genützt, nach 2 Schuss war auch er weg.

4 auf einen Streich, daraus könnte man auch einen netten kleinen Clip machen Big Grin
[Bild: en-1-combined-r.png]
Sowas ähnliches hatte ich gestern auch, aber in der Luft.

4 P51 im Verband aus Sizilien gegen den einsamen Noricer in 6000 Meter Höhe und in der G55 sitzend - der Rest beider Teams spielte mal wieder Staubsauger.

Was soll ich sagen Noricer 4 Gegner 0...........

Die Moral aus der Geschicht - turne mit der 51er nicht!
The following 1 user Likes Noricer's post:
  • ShArKy83
Letzte Woche in nem Gefecht auf einen Spieler gestoßen und habe mit dem wunderbar zusammengearbeitet über die im Spiel zur Verfügung stehenden Funksprüche, obwohl wir nicht in einer zugewiesenen Staffel war. Hat sich einfach so ergeben durch gegnerischen Beschuss und dann haben wir die Flanke zu zweit gesäubert. War ne angenehme Runde und schönes Duo-Teamplay. Daraufhin gab es von ihm ne Freundschaftsanfrage.

Jedenfalls sind wir gestern 3 Runden als Squad gefahren. Zuvor war ich alleine unterwegs und es lief, naja wie meistens zur Zeit.

Die drei Runden im Squad waren ein Traum. Klar, man wurde abgeschossen (konnte aber ohne probleme respawnen) und wir haben auch 2 Runden verloren, aber was echt Laune gemacht und sich dann an den eigenen Statistiken der jeweiligen Runde positiv ausgewirkt hat war die "koordinierte" Zusammenarbeit - extra in Anführungsstrichen, da wir auch wieder nur über das Spielinterne Funkmenü kommuniziert haben, aber auch das kann, wenn man es nutzt und beachtet schon viel helfen.

Interessante Beobachtung, wurde ja in nem anderen Thread bzgl. MM schon erwähnt, wir waren alle 3 Runden Hightier.

Ja, da positives sich oft langsamer verbreitet als negatives, wollte ich diese gute Erfahrung von gestern mal teilen. 
Despicable-me-2-Minion-icon-4
Habe gestern aus Frust mal wieder auf 2.3 gespielt. Das MatchMaking war gut und ausgewogen, wobei natürlich auch ein paar 1.3-er rumgefahren sind. Habe in der Runde mit der Stug III A einen Punkt eingenommen und verteidigen können. Bekam 6 Abschüsse hin und ein paar Abschußhilfen. Das war nach langer langer Zeit mal wieder eine richtig gelungene Runde. Und was mir am allerbesten getaugt hat, war das Verhalten des Teams. Es gab tatsächlich sowas wie Teamplay, weil immer ein Mitspieler bei mir war und den Punkt gedeckt hat, da wir damit auch unseren Spawn sauber gehalten haben.
Da möchte ich mich doch auch mal am Geschehen beteiligen...^^

Immer nur Meckern soll ja nicht gesund sein.. 
Bin vor kurzem eine Runde in Polen ( auf den Feldern mit meinem RU gefahren.. Abseits der Stadt war nicht viel los, also fuhr ich in diese rein.
Ist ja für den kleinen Flitzer nicht so geeignet, dachte ich, aber was solls.. Stehe in einer Gasse und warte geduldig auf meine Opfer... Ein T 29 hat mich entdeckt, schiesst, aber bounct...^^ Jetzt stürmt er nach vorn.. Ich bleibe an einer Hauswand hängen.. GUTE NACHT DANN, dachte ich mir... Schuss vom T 29--Zieht mir nur die Kette..
Ich bitte um Hilfe. Dachte mir, es wird keiner kommen. Auf einmal tauchen 2!!! Tiger 2 auf.. Einer nimmt den T 29 von links , der andere von rechts in die Mangel!!

Der Ami hatte mit sowas NICHT gerechnet.. ICH AUCH NICHT!! Es war MEGAGEIL!! T 29 vernichtet, Andi gerettet und sogar die Runde gewonnen--^^Es waren russische Spieler.. Hab mich tausend mal bedankt. Die haben sich auch köstlich amüsiert..^^Ein tolles Teamplay, was man sich eigentlich immer wünscht. Dann gäbe es weniger Frust.. 

LG Heart
The following 1 user Likes JimPanze's post:
  • ShArKy83
:3
[Bild: shot_2017_07_21_17_17_15.jpg]
[Bild: 1909894014_Screenshot(81).png.697f5eb5b9...3b7cbc.png]
Meine Empfehlung ist weiterhin: Briten 6.3 (GF/RB)

Von den letzten 50 Runden sind vielleicht 15 verloren gegangen. Das kann sich doch sehen lassen^^
Ich bin zwar meistens auf 6.7 - 7.0 unterwegs, aber das klappt trotzdem Big Grin

[Bild: shot_2017_07_21_18_35_14.jpg]
[Bild: en-1-combined-a.png] [Bild: en-1-combined-r.png]
Aaaaaalso Smile

Gerade meine erste Runde heute gedreht...Deutsche 4.0 auf Ash River, nur ein Cap A, da wo A immer ist...

Erst sah es ziemlich mies aus, zäh, dann Spawncamping und Pushing, viele Flieger, alles auf Niederlage...

Plötzlich passiert irgendwas im Team, alle gehen geschlossen gegen die Spawn Camper und Pusher vor, Flaks holen Flieger vom Himmel, unser Punkte Balken ist aber fast verschwunden. Wir cappen A mit noch 38 Punkten übrig, der Gegner hatte noch 2/3 knapp voll vom Balken. Ich konnte nur noch im Flieger rein 109 F4.

Bin mutig, hitte jmd mit den MG, gerate in Luftkampf mit ner I-16. Ein Teammate in ner Flak checkt mit, schreibt ich solle zu ihm, Feuert um seinen Standort zu zeigen, ich gebe angeschlagen mein Bestes und Fliege seinen Salven im Zickzack entgegen. Er holt den Gegner runter.

UND am Ende haben wir das Ding gewonnen, dabei hätte nur einer drauf gehen brauchen...solche kleinen Lichtblicke lassen doch immer noch einen Funken Hoffnung...

Danke! Ende und Aus und wieder ins Spiel!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links