Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Graf Von Zahl spielt War Thunder... also, so völlig normal
#1
Da ich die schöne Kontinuität der AoW Serien nicht kaputt machen will kommen hier alle anderen War Thunder Videos rein.

Toll oder?

Derzeit ist es so geplant, dass ich mir für jede Woche einen Panzer und einen Flieger aussuche und jeweils ein RB und ein SB Gefecht mache.
ie ersten 4 Videos sind noch nachkommentiert, danach ist es vorerst Live Kommentar, hauptsächlich aus Zeitmangel.
Es läuft also so, dass ich einen Panzer und Flieger wähle und so ziemlich den aller ersten Einsatz aufnehme.

Ausnahmen werden nur gemacht, wenn der Einsatz eine völlige Katastrophe ist, also wird man wohl auch einige Fails sehen.
Also falls im SB Panzer mein Panzer sofort zerstört wird und ich dann nur im Flieger hocke, kann ich das ja schlecht als Gameplay für den spezifischen Panzer verkaufen.


Gefördert werden die Fails dadurch, dass ich an sich kein Panzerfahrer bin und "nur" ~400 RB Gefechte hab.
Meine Panzer Crews sind auch so ziemlich alle auf dem hervorragendem Level 0.
Man darf meine Expertise also gerne anzweifeln.

Ablauf ist so:

Mo:RB Panzer
Di:RB Flieger
Do:SB Panzer
Fr:SB Flieger

Der Einfachheit halber ist da ganze auch im Thumbnail Farb-kodiert:
Gelb - Specials jeglicher Art (wird in der Regel völiger Unsinn sein).
Grün - Arcade Schlachten (bisher nicht geplant, aber falls mal eins vorkommen sollte hats ne Farbe.... Ordnung muss sein)
Blau - Realistische Schlachten
Lila - Simulator Schlachten
Rot - Aviatrs of War


Wer glaubt ich habe das Grün/Blau/Lila aus diversen Online Rollenspielen abgeguckt, hat natürlich völlig recht.


Ich hab so Pro woche nen halben Tag um das alles fertig zu kriegen und habe zusätzlich noch die beiden AoW Projekte (Naja Pazifik wird sehr unregelmässig sein).

Ich hoffe ein Intro zu haben sobald mein Terminplan etwas leerer wird (was wohl erst so im Juli seien wird).
Dann kommt auch eine Vorbesprechung dazu.

Youtube ist für mich in der Hinsicht ziemlich neu, vor allem mit Kommentar.
Ich mach zwar schon seit 3 Monaten die AoW Videos, aber das hat ja eher Dokumantationscharakter, so als ob man bei unseren Missionen Mäuschen spielt.

Ob sich die AoW serie dann ändert mit einem eher klassischeren WT Video stil ist mir unklar.
Ich muss zugeben dass ich auch eher ein Fan davon bin Live Gameplay zu gucken mit mehreren Spielern im TS. Ralfidude ist da so ziemlich mein Favorit.
Also eher die Spieler selbst auch als Charaktere kennenlernen als nur die Fahrzeuge, Maps und Spielweisen.


Aber wie gesagt, Zeitmangel.



So fangen wir gleich an mit einem Video ausser der Reihe.

SB - Panther D
Entstanden aus der Schnappsidee eines Teils der AoW Truppe ob man es mit 7 Leuten in ein Panzergefecht schafft.
Und wer glaubt, dass ein 7 Mann Squad in nem SB GF Gefecht richtig was reissen wird, dem sollte das Video als Warnung dienen.



RB - Tiger H1

Mit einer Ikone starten ist nie verkehrt.



RB - FW 190 A5/U2



SB -Tiger H1



SB - FW 190 A5/U2

(hmm das ist irgendwie das falsche Thumbnail auf YouTube wird bei mir das richtige angezeigt)


Zitieren
#2
So da hat man sich mal wieder im RB in nen Panzer gewagt.
Dieses mal der Crusader Mk.III
 
Meine Crew is mit einem Level von 0 ebenfalls in einem hervorragenden Zustand. Big Grin


Zitieren
#3
Wegen Stress hängt das hier grad ein wenig hinterher, das wollen wir dann mal ändern.

Weiter gehts mit den Briten, in er Luft ist es diesesmal die Hurricane Mk.IIB (RB)
 



 
Und wir haben natürlich auch ein SB Gefecht mit dem Crusader Mk. III, wo sich das mit dem rumnooben auch mal bewahrheitet.
 


Und die Hurricane wird auch im SB ausgepackt:


Zitieren
#4
Weiter geht es mit den russischen Maschinen.
 
Gestartet wird mit dem T34-85 (D-5T) im RB:



Zitieren
#5
Nach langer Abwesenheit, bin ich ja wieder zurück. Ich hab die Thumbnails nen bissl aufpoliert.
Normales War Thunder wird auch weiter differenziert. Reden in nem leeren Raum zu nem Publikum find ich immernoch komisch, also kann man vom Stil etc. weitere Änderung erwarten, bis ich nen ähnlichen Unsinn Quassel wie im TS. Ich will derzeit nicht zu unseriös wirken, und hoffe noch nen guten Mittelweg zu finden.
Im Speziellen da ich mich wohl gerne mit der Darstellung der KG-Gefechte befassen würde.

ich hab ja schon gesagt, dass ne Dokumentation der gemachten Gefechte schön wäre.

Als erstes habe ich schlichtweg die letzten zwei Gefechte am Mittwoch aufgezeichnet:

Das ganze ist recht ähnlich zu Implieds ersten Kampfgruppengefechtsvideo und nicht das Format welches ich für die Kampfgruppengefechte generell nehmen würde.



Da man aber aus meiner Sicht die Gefechte nur aus der Luft sieht, wo beim Nachladen nicht viel passiert wegen dem langen Hin- und Rückweg, würde ich gerne noch ein paar andere Formate ausprobieren, und schauen wie die zeitlich machbar sind (neben der Arbeit, den AoW Kampagnen, den 4 Standard WT Videos pro Woche und möglichen anderen Projekten *Hust* Star Wars X-Wing Alliance *Hust*).

mögliche Formate für diese KG-Gefechts-Aufzeichnungen:

1.
Also aus dem obigen würde sowas wie ein einzelnes Gefecht aus meiner Perspektive mit kurzer Vor- und Nachbesprechung inklusive Aufstellung entstehen. das wäre schnell machbar und mit recht wenig Aufwand verbunden. Nachteil: ich würde nur Gefechte aus meiner Sicht zeigen.
Da wären bestimmt so 3-4 die Woche.

2.
Einzelne Gefechte in voller Länge im Replay zeigen mit Kommentar. Mit Aufstellung und Nachbesprechung usw.
DAs wäre etwas mehr Arbeit aber etwas was ich definitiv mal ausprobieren würde.
Die Frage wäre noch ob man das Spiel UI drin lässt oder seine eigenen Anzeigen drüber legt (das wäre eine Frage der Bearbeitung, da müsste ich mal schauen wie ich mit meinen Mitteln zurecht komme, aber dafür will ich das ja testen).
Nachteil: es ist völlig unmöglich für mich alles KG-Gefechte abzudecken, und ich würde dann zufällich eins pro Kampfgruppengefechts Tag nehmen (wenn mich nicht alles täuscht spielt die erste Gruppe Freitags und Mittwochs und die zweite Donnerstag und Samstag, ich selbst bin ja wenn nur Mittwochs dabei... also wäre das für mich auhc ne schöne Abwechslung da ich gar nicht alle Gefechte kennen werde die ich dann Kommentiere). Der zweite Nachteil, ist War Thunders Replay System und ich bezweifle stark dass ich ohne zurückspuhlen alles spannende zeigen kann und gleichzeitig 4 Videos die Woche damit schaffe. Ich mach aufgrund meiner mangelnden Zeit ja schon Videos mit möglichst geringem Aufwand.

3.
Wahrscheinlich die beste Variante: das Sportschau-Format, eine kurze Zusammenfassung mehrerer Gefechte in einem Video.
Vorteil man könnte wirklich jedes CePoC Gefecht abdecken. Nachteile sind leider ähnlich zu 2. leider viel Aufwand. Das schöne wäre dass man noch ein weiteres Video der top deutschen Kamfpgruppen machen könnte pro Woche allerdings nur die Gefechte gegeneinander bzw. gegen besondere Gegner.

Ich will das alles mal ausprobieren und schauen was machbar ist und was nicht, wenn es dann soweit ist lass ich abstimmen. Vorher findet ihr dann die Ergebnisse der Experimente hier.
Zitieren
#6
So ich hab mal die Thumbnails erneuert/verschönert.

Dazu gibt es jetzt die Amis.

RB:

Der M-18 "Hellcat"



Und die P-38G




Und SB:





Zitieren
#7
Japan:

Ich hab dann mal die A6M2 Zero ausgepackt.
Es gab die Woche keine Panzer und ich lade zu spät hoch, weil ich viel um die Ohren hab... ich hoffe das wieder regelmäsig mit 4 Videos die Woche hinzukriegen.





Zitieren
#8
Deutschland:

Ja, erstmal nur Flieger, Panzer werden nachgereicht da das Matchup keinen Panzer enthielt den ich habe (als ich aufgenommen habe).

Dafür gibt es schonmal die Bf 109 F4




Zitieren
#9
So ich reiche dann mal den deutschen Panzer für diese Woche nach:

Marder III




Zitieren
#10

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PVBOK's Videokanal für War Thunder pvbok 228 119,808 04-01-2020, 14:46
Letzter Beitrag: pvbok
  Raijin's Adventures War Thunder Videos GidoBush ( Raijin's Ad.) 106 64,330 11-10-2017, 05:12
Letzter Beitrag: GidoBush ( Raijin's Ad.)
  Der Graf Von Zahl spielt Aviators of War DerGrafVonZahl 8 5,259 02-10-2016, 07:19
Letzter Beitrag: DerGrafVonZahl
  Der Graf Von Zahl spielt AoW: War in the Pacific DerGrafVonZahl 2 2,667 26-06-2016, 15:08
Letzter Beitrag: DerGrafVonZahl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

              User Links