Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Join UsHallo Gast,
Willkommen bei Checkpoint War Thunder
- dem Treffpunkt der War Thunder YouTube Community und des Clans Checkpoint Charlie =CePoC=

Laufend neue War Thunder Videos
News und Diskussionen rund um War Thunder
Kontakt zu den YouTubern
Treffpunkt des Clans =CePoC=
Eigener Teamspeakserver
Kampfgruppengefechte
...und vieles mehr

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qualitätsverlust auf YouTube
Moin,

da ja hier einige YouTuber unterwegs sind wollte ich mal fragen wie es sein kann, dass ein fertig gerendertes Video in 1080p vor dem Upload so aussieht:
[Bild: kS24w1M.jpg]

Und nach dem Upload SO von YouTube verschandelt wird:
[Bild: xlrUovG.jpg]

Wohlgemerkt beim Anschauen in 1080p... habe ich einfach zu kurz gewartet für die Verarbeitungszeit oder was ist da los? Das ganze Video produziert ein noise-Level, dass mir die Ohren schlackern. Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Wie gesagt der 1. Screenshot ist nichtmal Roh-Material sondern nach dem Rendern.

Vielleicht hat jemand ne Idee? War nur ein Test-Video.

Was ich grade sehe @Sebossa: Das Hintergrundbild des Forums darf bitte nicht durch Fotos die eingebunden sind durchscheinen - vielleicht kannst du das ändern wenn du Zeit findest Smile
[Bild: en-1-combined-s.png]

Weil YouTube die Bitrate extrem nach unten schraubt. Deshalb sieht es auf YouTube immer bescheidener aus, als das Original auf der Festplatte.

Forenregeln von =CePoC=:
Aber so beschissen?

Gib mal den Link zu dem Video

Forenregeln von =CePoC=:

Oje, dass sieht wirklich beschissen aus. Selbst für YouTube Verhältnisse. Kann man beim hochladen des Videos noch irgendetwas einstellen? Also ist da irgend eine Art von Einstellung? Bitrate etc?

Forenregeln von =CePoC=:
Naja, Youtube wandelt das ja nochmal in nen Platzsparendes Format um. Damit die Wartezeiten gering sind (sehr ähnlich zu jpg bei bildern).

Ich hab noch nen zusätzlichen Qualitätsverlust weil ich mit 16:10 spiele. Hauptsächlich werden dann ja Farben usw. kompirmiert. Wenn ich nochmal extra auf 1080p klick sieht es aus wie bei mir.
Bei gleicher map und ähnlichen Wetterverhältnissen.

Unterschiede zu anderen YouTubern konnte ich dann auch nicht mehr feststellen

Scheint einfach an YouTube zu liegen, dass die Qualität nicht besser dargestellt wird.
Na ja, aber wenn mal sieht, dass andere YouTuber Videos hochladen, die in 1080p bei 60Frames abgespielt werden und das dann auch noch mega gut aussieht, frage ich mich, warum das bei denen so ist und bei anderen nicht?

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass es, glaube ich, auch daran liegen könnte, wie groß Dein Bildschirm ist.
Bei diesem Video hier z.B. von Ekwah (BF4) sieht das Video im Browserfenster (klein) bei 1080p und 60Frames aus wie gemalt.
Macht man das Video aber Fullscreen (in meinem Fall jetzt auf einem 21Zoll Bildschirm) wird es deutlich verwaschener und unschärfer... bei gleicher eingestellter Videoformatauflösung.

Naja klar wirkt das bei Vollbild unschärfer. die ganzen Videokomprimierungen sieht man ja auch bei jpgs eher wenn man ran zoomt.
Als ich Leckrers Video bei mir manuell auf 1080p gestellt hab sah es im Übrigen aus wie jedes andere YT Video.

wenn ich die Einstellung auf automatisch hatte, hatte ich Zeitweise nur 480p...
(06-05-2016, 07:07)reib00n schrieb: Na ja, aber wenn mal sieht, dass andere YouTuber Videos hochladen, die in 1080p bei 60Frames abgespielt werden und das dann auch noch mega gut aussieht, frage ich mich, warum das bei denen so ist und bei anderen nicht?

Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass es, glaube ich, auch daran liegen könnte, wie groß Dein Bildschirm ist.
Bei diesem Video hier z.B. von Ekwah (BF4) sieht das Video im Browserfenster (klein) bei 1080p und 60Frames aus wie gemalt.
Macht man das Video aber Fullscreen (in meinem Fall jetzt auf einem 21Zoll Bildschirm) wird es deutlich verwaschener und unschärfer... bei gleicher eingestellter Videoformatauflösung.

Mir geht es doch aber darum, dass mein Video auf YouTube doch bitte genauso aussehen soll wie das FERTIG gerenderte. Was anderes als hochladen ist zwischen den beiden Screenshots nicht passiert. Ein solch extremer Qualitätsverlust ist mir von früher nicht bekannt. Davon abgesehen hab ich jetzt auf 60 fps verzichtet, aber das sollte an der Qualität der Einzelframes EIGENTLICH nichts verändern.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Musik Thread (YouTube und Co.) WTexe 824 362,229 Gestern, 02:28
Letzter Beitrag: corevino
Video Lustige YouTube Videos WTexe 97 44,545 05-12-2019, 20:46
Letzter Beitrag: corevino
  Youtube vs. GEMA Andross 0 1,428 04-11-2016, 18:39
Letzter Beitrag: Andross
Information Neuer Youtube Banner AMHGaming 0 1,388 17-10-2016, 20:25
Letzter Beitrag: AMHGaming
  Youtube Intro von Skulldur Skulldur 2 2,564 19-05-2016, 22:20
Letzter Beitrag: Skulldur

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Checkpoint War Thunder

Checkpoint War Thunder ist eine deutsche Online-Community, die sich das Ziel gesetzt hat, deutschen War Thunder - YouTubern ein Portal anzubieten Videos zu bewerben und mit der eigenen Followern sowie jenen der anderen YouTuber zu kommunizieren. Zugleich ist dies aber auch - in einem Unterbereich - das Forum des Clans Checkpoint Charlie (=CePoC=).

Für Fragen schreibt bitte direkt ins Forum oder kontaktiert uns via info@checkpoint-wt.de

Betreiber:
Point Event
info@checkpoint-wt.de

User Links